kneule's wiking standards project  

Steinmann: PMS 233083 (WVM 76) -- CS und GK: nicht erfasst

 

Land Rover (2019)

PMS: "Wiking-Verkehrs-Modelle Nr. 76"
Steinmann: PMS 233083 (WVM 76) -- CS und GK: nicht erfasst
Produktionszeit ca. 2019


IM DETAIL

Farbe Karosserie„Claret“ (s. Kommentar)
Frontscheibeklar transparent, eingeklebt
Sitzerostbraun
Fahrerbeigefügt, ca. enzianblau
Lenkradseparat eingesetzt, rostbraun
Reserveradauf der Haube
Chassisca. lichtgrau
Bodenprägungneues WIKING-Logo, 100
Zughakenstark, integriert
Bedruckung Scheinwerfersilber
Bemalung Blinker vornegelborange
Bemalung Rückleuchtenohne
Räder9 mm, ca. staubgrau
Verdeckohne
weitere Figurenbeigefügt, ca. enzianblau, wie hier
 
mein Kommentar 

Aus der PMS-Packung "WIKING-Verkehrs-Modelle Nr. 76". Der Postmuseumsshop schreibt zu diesem Modell:
"Die Farbe des Land Rovers erscheint außergewöhnlich? Außergewöhnlich schon – aber authentisch! Die Farbe „Claret“, etwa „Bordeauxviolett“, dominiert im Fuhrpark des britischen Königshauses und der Land Rover wird in dieser Farbe häufiger gesehen – z.B. auf den Landsitzen wie Schloss Sundringham oder dem schottischen Balmoral …"

Dem Modell sind ein Fahrer und zwei 2er-Personengruppen beigefügt, die mal als Bus-Insassen konzipiert waren.